Archivierter Artikel vom 20.09.2018, 15:14 Uhr
Plus
Ransbach-Baumbach

Besucherrekord im Freibad: Mehr als 64.000 Badegäste allein in Ransbach-Baumbach

Der heiße und vor allem lange Sommer hat dem Ransbach-Baumbacher Freibad in dieser Saison einen weiteren Besucherrekord beschert. So haben zwischen 1. Mai und 2. September sage und schreibe 64.227 Badegäste das Freibad der Töpferstadt besucht. Im Jahr zuvor waren es nur 36.235 Besucher. Damit konnte das Bad einen Zuwachs von 27.992 Badegästen verbuchen – ein Plus von rund 44 Prozent. Bürgermeister Michael Merz hat diese Rekordzahlen in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates vorgestellt. „Ich bin zufrieden mit dieser guten Bilanz und freue mich, dass unser schönes Freibad so rege genutzt wird“, sagte Merz. Wir haben uns die Saison-Bilanz noch einmal genauer angeschaut.

Stephanie Kühr Lesezeit: 3 Minuten