Plus
Westerwaldkreis

Angst vor Folter in der Heimat: Pakistani soll abgeschoben werden

Von Susanne Willke
Muhammad A. aus Pakistan soll abgeschoben werden. Aber der 39-Jährige will nicht zurück. Sein Vater und sein Bruder sind in dem Land ermordet worden, und er selbst war schlimmer Folter ausgesetzt, erzählt er.
Muhammad A. aus Pakistan soll abgeschoben werden. Aber der 39-Jährige will nicht zurück. Sein Vater und sein Bruder sind in dem Land ermordet worden, und er selbst war schlimmer Folter ausgesetzt, erzählt er. Foto: dpa

Zu Fuß ist er im Winter täglich von Horbach nach Montabaur gelaufen, um sich eine Arbeit zu suchen. Hartnäckig fragte er immer und immer wieder nach, so lange, bis er den Job als Küchenhilfe bekam: Muhammad A. aus Pakistan. Nun soll der 39-Jährige abgeschoben werden.

Lesezeit: 4 Minuten
Aber er will nicht zurück. Große Angst hat er vor dem, was ihn in seiner Heimat erwartet. Sein Vater und sein Bruder sind ermordet worden, und er selbst war dort schlimmer Folter ausgesetzt, erzählt er. Auch wisse er nicht, wo sich der Rest seiner Familie und seine fünf Kinder derzeit ...