Westerburg

Alarm in Westerburg: 35 Wehrleute löschen Garagendach-Brand schnell

Aufregung am Feiertag Pfingstmontag in Westerburg: Aber durch schnellen Einsatz konnten 35 Feuerwehrleute gestern Nachmittag nicht nur den Brand eines Garagendaches in Westerburg schnell löschen, sondern auch verhindern, dass die Flammen sich ausbreiteten und aus dem Anbau aufs Hauptgebäude übergreifen konnten. Für den Brand des Flachdaches in der Körnerstraße waren gegen 15.45 Uhr die Feuerwehren aus der Stadt Westerburg sowie aus Sainscheid, Gershasen, Wengenroth und Kölbingen alarmiert worden. Vorsorglich waren auch Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes vor Ort, teilte die Polizeiinspektion Westerburg mit.

Anzeige
Bei dem Brand entstand vermutlich ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Warum das Feuer überhaupt vermutlich innerhalb des Flachdaches entstand, ist bisher noch unklar, so die Westerburger Polizeibeamten. Hier dauern die Ermittlungen noch an. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr seien auch keine Menschenleben in Gefahr geraten. mm