Plus
Gemünden

40 Jahre Stammtisch: Die „Müden Knochen“ sind ziemlich rege

Das Foto zeigt die aktuellen Stammtischbrüder mit ihrer ehemaligen Vereinswirtin Christa Kreckel (vorne rechts) sowie Regina Jung (hinten, 2. von rechts) aus der Gründungsgaststätte Wolf & Fröhlich und Jenny Heep (3. von links), die heutige Wirtin.
Das Foto zeigt die aktuellen Stammtischbrüder mit ihrer ehemaligen Vereinswirtin Christa Kreckel (vorne rechts) sowie Regina Jung (hinten, 2. von rechts) aus der Gründungsgaststätte Wolf & Fröhlich und Jenny Heep (3. von links), die heutige Wirtin. Foto: Ulrike Preis

Der Stammtisch „Müde Knochen“ aus Gemünden feierte kürzlich sein 40-jähriges Bestehen. Für die Mitglieder war dieser runde Geburtstag ein guter Grund, um gemeinsam mit ihren Partnerinnen zu feiern, Erinnerungen auszutauschen und weitere Aktivitäten zu planen. Eingeladen hatten die „Jubilare“ auch ihre ehemalige Vereinswirtin Christa Kreckel sowie Willi und Marion Wolf aus der Gründungsgaststätte Wolf & Fröhlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Rückblick: Am Freitag, 11. November 1977, hatten etwa 15 junge Männer aus Gemünden bei ihrem Besuch in der Gaststätte Wolf & Fröhlich die Idee, sich regelmäßig zu treffen. Spontan gründeten sie einen Stammtisch. Man einigte sich auf ‚Müde Knochen‘, denn der Stammtisch fand turnusgemäß nach Abschluss einer anstrengenden und ermüdenden ...