Plus
Unnau

Haus Erika war wie ein Zuhause für junge Leute

Im Esszimmer von Verena Pokropp in Stangenrod sitzen rund zehn Leute unterschiedlichen Alters. Sie alle haben eins gemeinsam: In jungen Jahren waren sie Gäste im Haus Erika in Unnau. Verena Pokropp ist die Tochter von Erika Geßner, der Betreiberin der beliebten Gaststätte mit Diskothek. Gemeinsam mit ihren Besuchern erinnert sie sich an die Zeit, als das Haus Erika der Treffpunkt für alle jungen Leute in der Region und auch weit darüber hinaus war.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Larissa Schütz Angefangen hat alles mit einer Pension, geführt von Erika Geßner und ihrer Familie. Das darin befindliche Café war schon in den 50er-Jahren ein beliebter Treffpunkt für die Menschen aus Unnau und Umgebung. Hans Günter Nolden aus Stangenrod erinnert sich: "In der Woche über hatten wir kein ...