Plus
Laudert/Kisselbach

Offenes Feuer: Flurscheune voll Brennholz geht in Flammen auf [Fotostrecke]

Viele Blaulichter am frühen Donnerstagmorgen unweit von Laudert.
Viele Blaulichter am frühen Donnerstagmorgen unweit von Laudert. Foto: Suzanne Breitbach

Dazu war das Brennholz in der Scheune nicht gedacht: Am frühen Donnerstagmorgen kurz vor 5 Uhr wurden die Feuerwehren der Umgebung zu einem Scheunenbrand gerufen, den ein vorbeifahrender Autofahrer entdeckt hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Zunächst kamen die Einsatzkräfte aus Laudert, Wiebelsheim, Perscheid und Oberwesel,  dann musten auch noch die Feuerwehren aus Pfalzfeld, Kisselbach, St. Goar und sogar Simmern nachalarmiert werden: Die Scheune stand in Vollbrand.  Ein aufmerksamer Autofahrer hatte über die Leitstelle in Bad Kreuznach eine in Brand geratene Scheune gemeldet. Die Scheune, die ehemals landwirtschaftlich genutzt wurde, ist heute ...