Plus
Riesweiler/Simmern

Entschädigung, Fehlanzeige: Geigenbogen verschwindet bei DHL spurlos

Von Charlotte Krämer-Schick
Gerne würde Harald Meinert seine Geige mit seinem besonderen Bogen aus Carbon spielen. Doch der ist Mitte Januar bei DHL verschwunden. Seither kämpft der Riesweilerer um Entschädigung. Foto: Werner Dupuis
Gerne würde Harald Meinert seine Geige mit seinem besonderen Bogen aus Carbon spielen. Doch der ist Mitte Januar bei DHL verschwunden. Seither kämpft der Riesweilerer um Entschädigung. Foto: Werner Dupuis

Musik, das ist schon immer Harald Meinerts Hobby. Und besonders liebt er es, seine Geige zu spielen. Damit die weiterhin gut klingt, wollte der Pensionär seinen Geigenbogen mal wieder neu behaaren lassen. Sicher verpackt und versichert schickte er ihn auf die Reise zum Hersteller nach Würzburg. Doch dort kam das gute Stück nie an.

Lesezeit: 3 Minuten
Seither steht Meinert im Clinch mit dem Transportunternehmen DHL. Denn der Bogen ist nicht nur spurlos verschwunden, eine Entschädigung möchte das Unternehmen trotz der abgeschlossenen Versicherung des Pakets nicht übernehmen. Auch Bögen nehmen an Wert zu „Es geht mir nicht so sehr um die finanzielle Entschädigung“, sagt Meinert. Vielmehr ärgert ihn der ...