Plus
Braunshorn

Braunshorner Kirchturmhahn dreht sich wieder

Von Werner Dupuis
Rund 30 Meter über den Dächern von Braunshorn wurde der vergoldete Hahn auf der Kirchturmspitze von St. Markus montiert. 
Rund 30 Meter über den Dächern von Braunshorn wurde der vergoldete Hahn auf der Kirchturmspitze von St. Markus montiert.  Foto: Werner Dupuis

Endlich wissen die Bürger von Braunshorn wieder, aus welcher Richtung der Wind weht. Weithin sichtbar dreht sich der goldene Wetterhahn auf der Spitze des Kirchturms von St. Markus.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Rahmen einer umfassenden Renovierung wurde die gesamte Turmzier mit dem Hahn und dem schmiedeeiserenen Kreuz abmontiert, überarbeitet und neu vergoldet auf Hochglanz gebracht. Mit dem kirchlichem Segen versehen, wurden die Symbole des Glaubens wieder hoch über den Dächern des Dorfes auf ihren angestammten Platz auf der Kirchturmspitze gebracht. Vergoldete Hähne ...