Plus
Kreis Neuwied

Vor Ostern ist der Hühnerwirt im Dauerstress

Bernd Maur (hinten) und Hof-Mitarbeiterin Bianca Müssenich haben alle Hände voll zu tun, um die Eier zu verpacken. Schließlich wollen die Kunden im Kreis Neuwied vor dem Osterfest ausreichend versorgt sein.
Bernd Maur (hinten) und Hof-Mitarbeiterin Bianca Müssenich haben alle Hände voll zu tun, um die Eier zu verpacken. Schließlich wollen die Kunden im Kreis Neuwied vor dem Osterfest ausreichend versorgt sein. Foto: Philipp Daum

Die Kinder lieben die Suche nach den kleinen, bunten Eiern. Damit sie auch in diesem Jahr nicht mit leeren Händen dastehen, läuft im Kreis Neuwied die Eierproduktion gerade auf Hochtouren. Bernd Maur ist deswegen im Dauerstress. Er ist im Kreis der größte Eierproduzent. Und auf seinem Hühnerhof im Gladbacher Feld bei Neuwied macht in diesen Tagen niemand Urlaub.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Philipp Daum Kreis Neuwied - Die Kinder lieben die Suche nach den kleinen, bunten Eiern. Damit sie auch in diesem Jahr nicht mit leeren Händen dastehen, läuft im Kreis Neuwied die Eierproduktion gerade auf Hochtouren. Bernd Maur ist deswegen im Dauerstress. Er ist im Kreis der größte Eierproduzent. ...