Plus
Rengsdorf

Sandra Weeser geht wandern: Punktlandung nach Fehlstart

An Türen klingeln, Hände schütteln, Flyer verteilen, auf dem Podium diskutieren: Wahlkampf kann stressig sein. Man kann aber auch einfach wandern gehen – so wie die FDP am Sonntag im Rengsdorfer Land. „Walk & talk“ nennt die Partei das. Und zumindest ein paar Liberale sind gekommen, um mit Wahlkreiskandidatin Sandra Weeser und dem rheinland-pfälzischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahlen, Manuel Höferlin, zu plaudern – nur Sandra Weeser selbst fehlt.

Lesezeit: 1 Minute
Sie hatte sich den Termin eine Stunde später eingetragen – und will auf der Strecke dazustoßen, informiert der Bezirksvorsitzende Alexander Buda die Wartenden nach einem klärenden Telefonat. Kurzerhand erklärt Höferlin, warum die Leute seine Partei wählen sollten. Insbesondere in Sachen Digitalisierung sieht er seine Liberalen der Konkurrenz voraus und in ...