Plus
Bad Hönningen

Rüsselgelände: Verhandlungen können beginnen

Von Yvonne Stock
Rüsselgelände: Verhandlungen können beginnen Foto: ys

Drei Varianten standen zur Auswahl, der Stadtrat Bad Hönningen hat sich am Mittwochabend einstimmig für die zweite Variante entschieden. Er beauftragte die Verwaltung, mit dem Investor für das Rüsselgelände über zwei Verträge in Verhandlung zu treten. Dann könnte das „Messer, das im Herzen der Fußgängerzone steckt“, wie Stadtbürgermeister Guido Job immer gerne sagt, bald herausgezogen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das, was auf dem Rüssel-Gelände passiert, ist ortsbildprägend“, mahnte CDU-Fraktionschef Winfried Lotzmann. „Wir müssen versuchen, die Fassade so zu gestalten, dass der Besucher sagt: ,Ich fühle mich im Ort wieder wohl'.“ Die Stadt dürfe jetzt keinen Fehler machen, auch wenn es nur einen Investor für das Gelände gibt. „Wir müssen ...