Plus
Rheinbreitbach

Rheinbreitbach: Ortsbürgermeister Wolfgang Gisevius erklärt überraschend seinen Rücktritt

Vollkommen überraschend hat Wolfgang Gisevius seinen Rücktritt als Ortsbürgermeister von Rheinbreitbach erklärt. Foto: Sabine Nitsch
Vollkommen überraschend hat Wolfgang Gisevius seinen Rücktritt als Ortsbürgermeister von Rheinbreitbach erklärt. Foto: Sabine Nitsch

Wolfgang Gisevius hat vollkommen überraschend seinen Rücktritt als Ortsbürgermeister von Rheinbreitbach erklärt. 2014 war Gisevius, der für die SPD ins Rennen um den Posten des Gemeindechefs gegangen war, nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Andreas Nagel (CDU) ins Amt gewählt worden. Gisevius gibt gesundheitliche Gründe für seinen Schritt an.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich werde in diesem Jahr 75 Jahre alt. Die Rücktrittsentscheidung ist vor dem Hintergrund meiner Gesundheit ein ganz persönlicher Entschluss“, begründet er, warum die Entscheidung für alle überraschend erfolgte. Er wäre noch bis zur nächsten Wahl im Juni 2019 im Amt gewesen. „Die SPD ist von diesem Schritt überrascht worden. Die ...