Plus
Rengsdorf

Ofen aus: Monte Mare Rengsdorf ist geschlossen

Von Jörg Niebergall
Bodo Asche war 35 Jahre lang Stammkunde in Rengsdorf. Jetzt muss er sich nach einer anderen Sauna umschauen.
Bodo Asche war 35 Jahre lang Stammkunde in Rengsdorf. Jetzt muss er sich nach einer anderen Sauna umschauen. Foto: Jörg Niebergall

Am Sonntag war der Ofen aus: Wie angekündigt hat die Monte Mare Unternehmensgruppe ihren Standort in Rengsdorf geschlossen. Für die kommenden Tage sind weitere Gespräche mit der Kommunalpolitik anberaumt, in denen erörtert werden soll, ob ein weiterer Betrieb doch möglich ist. Die Gespräche waren auf Wunsch des Unternehmens bis nach der Wahl auf Eis gelegt worden. Kunden und Mitarbeiter indes haben am Wochenende schon mal Abschied genommen von ihrem Saunaparadies.

Lesezeit: 2 Minuten
Da ist der Niederradener Olaf Mühlbach, der als Saunameister genau vor 27 Jahren im Rengsdorfer Monte Mare seinen ersten Arbeitstag hatte, da ist der Kurtscheider Dirk Bierbrauer, gelernter Koch und seit 31 Jahren wie kein anderer in der Küche mit dem Monte Mare beruflich verbunden. Und da sind 31 weitere ...