Plus
Niederbieber

Niederbieber: Netto-Baustelle hält Pendler in Atem

Von 
Christina Nover
Netto-Baustelle hält Pendler in Atem Foto: cno

Während sich die Niederbieberer nach etwas Gegenwind in der Planungsphase mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet haben, dass sie an der Wiedbachstraße bald eine neue Einkaufsmöglichkeit erwartet, sorgt die Baustelle mit ihrer halbseitigen Straßensperrung für anhaltenden Frust bei den Autofahrern. „Diese langen Wartezeiten an der Ampel und die Buckelpiste, über die man fahren muss – das ist wirklich nervig“, beschreibt Ortsvorsteher Manfred Keller die Situation, die nun schon seit mehreren Monaten besteht.

Lesezeit: 2 Minuten
Ratisbona Handelsimmobilien baut seit Oktober vergangenen Jahres an der viel befahrenen Straße an dem Netto-Supermarkt, der noch in diesem Sommer eröffnet werden soll. Das Gebäude ist bereits weitestgehend fertig, Parkplatz und Linksabbiegespur sind noch in Arbeit. Aufgrund der Kanalbau- und Straßenumbauarbeiten wird der Verkehr aktuell einspurig an der Baustelle vorbei ...