40.000

Kreis NeuwiedNach brisanten Zitaten: CDU-Granden schweigen zur Causa Rüddel

Empörung und sogar Rücktrittsforderungen seitens der Opposition, betretenes Schweigen aus den Reihen der CDU: So lassen sich die Reaktionen auf die brisanten Äußerungen zusammenfassen, die dem heimischen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel (CDU) seitens des bisherigen Fraktionschefs der CDU im Windhagener Gemeinderat, Axel Schülzchen, zugeschrieben werden. Schülzchen hatte Rüddel in einer persönlichen Erklärung zu seinem Rücktritt Selbstherrlichkeit, mangelndes Demokratieverständnis und Feindseligkeit gegenüber einem heimischen Unternehmen vorgeworfen und dies mit Zitaten aus persönlichen Gesprächen unterlegt, deren Richtigkeit er auch eidesstattlich versichern würde.

„Ich bin die Person des öffentlichen Lebens im Kreis Neuwied. Wer mir nicht die nötige Beachtung und den nötigen Respekt entgegenbringt, der hat meine Unterstützung nicht verdient“, soll Rüddel unter ...

Lesezeit für diesen Artikel (684 Wörter): 2 Minuten, 58 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 27°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach