Plus
Döttesfeld/Seifen

Mofafans hoffen auf Alternative: EventX fällt aus, Schobbach 2015 kommt

EventX fällt aus, Schobbach 2015 kommt Foto: ago

Für die Mofafans der Region war es eine unschöne Überraschung: Mangels Teilnehmern mussten die Döttesfelder Amboss Kickers ihr Mofarennen „EventX“ absagen. Ganz gestrichen ist der Spaß aber nicht: Mit „Schobbach 2015“ wollen die Seifener eine Alternative anbieten. Am Samstag, 12. September, sollen hier die Mofas über den Parcours donnern.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Das "EventX" war immer ein Heidenspaß: Dröhnende Motoren, Benzingeruch in der Luft und durchdrehende Reifen in manchmal knöcheltiefem Matsch. Zehn Mal haben die Döttesfelder Amboss Kickers sich diesen Männertraum erfüllt. Aber in diesem Jahr mussten sie resigniert die Segel streichen. "Es hatten sich nur fünf Teams ...