Plus
Neuwied

In Neuwied keimt Hoffnung auf: Immobilienmakler sehen Sinn als Zugpferd

Von Christina Nover
Noch steht eine Reihe von Ladenlokalen leer. Immobilienmakler aber hoffen, dass sich das ändert.  Foto: Nover
Noch steht eine Reihe von Ladenlokalen leer. Immobilienmakler aber hoffen, dass sich das ändert. Foto: Nover

3500 Quadratmeter ungenutzte Ladenfläche mitten in Neuwied – das war das Resultat des Abschieds von Moses im vergangenen Jahr. Doch nach rund sechs Monaten Leerstand kann der Besitzer der Immobilie einen neuen Mieter präsentieren. Die Sinn-Gruppe konnte für das ehemalige Leininger-Gebäude in der Mittelstraße begeistert werden und will im kommenden Jahr – nach umfassenden Renovierungsarbeiten – einziehen. Dieser Coup sorgt nicht nur bei Politikern und Geschäftsleuten für freudestrahlende Gesichter, auch heimische Immobilienmakler atmen auf.

Lesezeit: 2 Minuten
„Sinn ist ein Gewinn. Allen Beteiligten, die das möglich gemacht haben, ist zu danken“, sagt beispielsweise Dieter Kochhäuser. Er ist sicher, dass das Modehaus die Innenstadt nicht nur beleben wird, sondern auch die Chancen erhöht, für andere leer stehende Läden Nachmieter zu finden. Auch wenn die Eröffnung von Sinn erst ...