Plus
Rheinbreitbach/Bonn

Einbruchserie: Bonner Polizei nimmt Verdächtigen fest – Tatorte auch im Kreis Neuwied

Einer Person werden Handschellen angelegt
Einer Person werden Handschellen angelegt. Foto: Andreas Gebert/Archiv

Ein mutmaßlicher Serieneinbrecher, der auch im Kreis Neuwied für mehrere Wohnungseinbrüche verantwortlich sein soll, ist der Bonner Polizei am Dienstag ins Netz gegangen. Kriminalbeamte, Zivilfahnder und Beamte der Einsatzhundertschaft nahmen in Beuel einen 34-Jährigen fest, der seit 2015 vermutlich mit noch unbekannten Mittätern zahlreiche Wohnungen und Häuser heimgesucht hat. Aktiv war er nach jetzigem Ermittlungsstand nicht nur in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis, sondern auch im Kreis Neuwied, nämlich in Rheinbreitbach.

Lesezeit: 1 Minute
Dort wurde nach Auskunft der Polizei allein 12 mal sein genetischer Fingerabdruck gesichert, insgesamt werden ihm 42 Tatorte zugeordnet. Bei circa 100 weiteren Einbrüchen lassen Muster darauf schließen, dass er und mögliche Komplizen ebenfalls als Täter infrage kommen, so Kriminalhauptkommissar Mark Patrick Lück. Deshalb werde weiterhin ermittelt. Im Sommer 2017 stellten ...