Plus
Neustadt-Rott

Blankes Entsetzen: Feuer zerstört die Schützenhalle in Rott

Von Sabine Nitsch
Die Schützenhalle in Neustadt-Rott war nicht mehr zu retten. Die Vereinsmitglieder reagierten geschockt auf den Verlust ihres Domizils und aller Vereinsutensilien. 
Die Schützenhalle in Neustadt-Rott war nicht mehr zu retten. Die Vereinsmitglieder reagierten geschockt auf den Verlust ihres Domizils und aller Vereinsutensilien.  Foto: Sabine Nitsch

Schock im kleinen Neustädter Ortsteil Rott: Die Schützenhalle samt Gastwirtschaft ist am frühen Dienstagmorgen ein Raub der Flammen geworden. Das Entsetzen stand den Vereinsmitgliedern und der Gemeindespitze am Tag des Unglücks ins Gesicht geschrieben. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, doch zu retten gab es nichts mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Meterhoch schlugen Flammen um 3.30 Uhr in den Nachthimmel über Rott, als die Einsatzkräfte am Unglücksort eintrafen. Das Schützenhaus der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Rott brannte lichterloh. Eine Autofahrerin hatte den Brand gemeldet. Unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke rückten rund 65 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Neustadt, Etscheid, Fernthal, Strauscheid sowie der ...