Oberdreis

Auf eisglatter L265 bei Oberdreis frontal in den Gegenverkehr: Fahrer (19) schwer verletzt

Auf der winterglatten L265 zwischen Steimel und Oberdreis-Lautzert kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Unfall. 
Auf der winterglatten L265 zwischen Steimel und Oberdreis-Lautzert kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Unfall.  Foto: Polizei

Schwere Verletzungen hat der 19-jährige Fahrer eines VW Passat erlitten, der am Sonntagnachmittag auf der eisglatten L 265 zwischen Oberdreis-Lautzert und Steimel die Kontrolle über sein Auto verlor und frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Um 15.20 Uhr geriet der junge Mann mit seinem Pkw im Bereich „Kaisergarten“ ins Rutschen.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender Pkw Kia Sportage frontal mit der Beifahrerseite des VW Passat kollidierte. Der Passat-Fahrer musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Auto befreit werden und wurde in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.

Die Beifahrerin des Kia wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Die Straße musste bis 17.10 Uhr voll gesperrt werden. Die Straßenmeisterei Dierdorf schilderte eine Umleitungsstrecke aus. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Oberdreis und Puderbach mit insgesamt 40 Einsatzkräften und das Rote Kreuz der Rettungswachen Dierdorf, Herrschbach und Hachenburg.