Plus
Engers

Altes Rathaus in Engers: Gute Ideen und offene Fragen

Von Regine Siedlaczek
Die Sanierung des Alten Rathauses in Engers ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber im Ortsbeirat wird schon eifrig über die zukünftige Nutzung der Räumlichkeiten diskutiert.  Foto: Ulf Steffenfauseweh
Die Sanierung des Alten Rathauses in Engers ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber im Ortsbeirat wird schon eifrig über die zukünftige Nutzung der Räumlichkeiten diskutiert. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Zahlreiche Möglichkeiten, viele Ideen und jede Menge offener Fragen: In seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl hat der Ortsbeirat Engers der Stadtverwaltung noch einmal richtig Hausaufgaben mitgegeben, denn es gilt, möglichst zeitnah das Nutzungskonzept für das Alte Rathaus festzulegen. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Dieter Neckenig diskutierte das Gremium zahlreiche Varianten und ebenso viele Probleme, die noch nicht geklärt werden konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben theoretisch die Möglichkeit, drei Veranstaltungen parallel durchzuführen“, erklärte Neckenig. Schließlich gebe es anders als früher nicht nur den großen Raum im Obergeschoss (OG), sondern auch einen großen Raum im Erdgeschoss (EG), der in zwei Bereiche geteilt werden könne. Laut Plan stehen im EG künftig rund 76 Quadratmeter, teilbar ...