Plus
Neuwied

Überfall auf Kiosk: Neuwieder muss in Haft

Akten liegen auf dem Tisch eines Gerichtssaals.
Akten liegen auf dem Tisch eines Gerichtssaals. Foto: dpa

Die Beweislage war eindeutig, das Vorstrafenregister lang: Richterin Katrin Weinert hat jetzt am Amtsgericht einen 23-jährigen Neuwieder wegen Raubes und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten ohne Bewährung verurteilt. Dieses, auch von der Staatsanwältin geforderte Strafmaß, konnte auch eine vom Angeklagten vorgebrachte Erpressungsgeschichte nicht mindern, die vom Gericht als unglaubwürdig widerlegt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Regine Siedlaczek Dem 23-Jährigen wurde zur Last gelegt, im Oktober dieses Jahres die Lotto-Annahmestelle mit Kiosk in der Hermannstraße überfallen und die Mitarbeiterin verletzt zu haben. Während die Verteidigung ursprünglich den Plan verfolgte, die finanzielle Not des Angeklagten sowie dessen Spielsucht in den Mittelpunkt zu rücken, entschied sich ...