Plus
Neuwied

23 Nisan: Freundschaft zwischen Nationen und Kindern in Neuwied gefeiert

Freundschaft zwischen Nationen und Kindern gefeiert Foto: Jörg Niebergall

„Hosgeldiniz!“ oder „Herzlich willkommen!“ – in welcher Sprache die Organisatoren am Sonntag beim Kinderfest „23 Nisan“ ihre Gäste empfingen, war eigentlich egal. Türkisch oder deutsch? Spielte keine Rolle. Über Nationalitäten und Religionen hinweg haben Hunderte Kinder mit ihren Eltern in der Volkshochschule (VHS) Neuwied ein kunterbuntes Fest gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits zum siebten Mal kooperierten der Türkisch-Deutsche Freundschaftsverein Neuwied (DTF) und das städtische Kinder- und Jugendbüro (KiJuB), um auf dem Außengelände der VHS und im Amalie-Raiffeisen-Saal ein Spiel-, Spaß- und Showangebot zu schaffen. „Wir haben allein 50 Helfer vom DTF heute im Einsatz, dazu kommen viele von außen“, freute sich ...