40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Showtanzgala erstmals mit Wettbewerb
  • Aus unserem Archiv
    Hettenrodt

    Showtanzgala erstmals mit Wettbewerb

    Zum neunten Mal laden die „Magic Dancers“ des TV Hettenrodt zur Showtanzgala ins Hettenrodter Bürgerhaus ein. Am Samstag, 5. November, steigt die große „Party“. In diesem Jahr mit einem leicht veränderten Konzept. „Wir wollten mal was Neues ausprobieren und haben uns für einen Amateurtanzwettbewerb entschieden“, berichtet die Organisatorin und Trainerin der „Magic Dancers“, Jasmine Dreher.

    Die "Magic Dancers".
    Die "Magic Dancers".

    Hettenrodt - Zum neunten Mal laden die „Magic Dancers“ des TV Hettenrodt zur Showtanzgala ins Hettenrodter Bürgerhaus ein. Am Samstag, 5. November, steigt die große „Party“. In diesem Jahr mit einem leicht veränderten Konzept. „Wir wollten mal was Neues ausprobieren und haben uns für einen Amateurtanzwettbewerb entschieden“, berichtet die Organisatorin und Trainerin der „Magic Dancers“, Jasmine Dreher.


    Sowohl Präsentation als auch Anspruch sollen dabei von einer 20-köpfigen Jury bewertet werden. Die Jury besteht je aus einem Vertreter der Tanzgruppen sowie aus fünf unabhängigen Gästen des Abends, die die „Magic Dancers“ kurz vorher auswählen. Bewertet soll mittels eines Beobachtungsbogens werden, sodass alle Jurymitglieder sich an bestimmte Bewertungskriterien halten. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Markus Schulz und sein Hexenrock-Team spendieren der Gewinnergruppe Freikarten für den Rock 2012 inclusive „Meet and Greet Backstage“. „Als Gastgeber ist es selbstverständlich, dass wir uns ausklinken beim Wettbewerb, aber ein 'Meet and Greet' hätten wir auch angenommen“ schmunzelt Daniela Schmidt von den „Magic Dancers“. Trotzdem freuen sich die Gastgeberinnen auf die Vorstellung ihrer neuen Programmes, „das doch tatsächlich schon Mitte Oktober fertiggestellt war“, wundert und freut sich Nicole Bauerfeld. Wirklich verwunderlich, denn durch die ganzen Auftritte über den Sommer fällt es den Tänzerinnen oft schwer, sich einem neuen Programm zu stellen: und dies jeden Sonntagmorgen um 10 Uhr...
    „Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter. Viele Gruppen sind uns schon seit neun Jahren treu, und mittlerweile weiß ich, wie schwer es ist die Halle zu füllen“, so Dreher.
    Dabei ist es ihr und ihrer Mannschaft ein Herzenswunsch, viele Hettenrodter Bürger in die Halle zu bekommen. „In diesem Jahr könnte es klappen“, ist sie zuversichtlich, „wir haben nur eine geringe Anzahl an Gruppen geladen, da wir sonst Platzprobleme bekommen würden...“ Denn eines ist sicher: Diesmal bleiben alle Akteure bis zum Schluss, denn ein „Meet and Greet“ mit dem Topact des Hexenrocks könnte, wenn man an die letzten Jahre denkt (Fury, Manfred Mann, Revolverheld...), sehr reizvoll werden.
    Der Eintritt wird wie in jedem Jahr frei sein. Los geht es ab 19.30 Uhr. Auch der Sonntag steht wieder ganz im Zeichen des Tanzes. Die Kindertanzgala beginnt um 14.30 Uhr. Bei Kaffee und Kuchen stellen rund 150 Nachwuchs-Tänzer aus regionalen und überregionalen Vereinen ihr Können unter Beweis.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    7°C - 12°C
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    8°C - 14°C
    Mittwoch

    7°C - 16°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige