40.000

Idar-Oberstein/Bad KreuznachSenior beleidigt Richterin in Reimform: Die Geldstrafe will er nicht zahlen

Es waren schon gewaltige Stapel Papier, die Richter Folkmar Broszukat und Staatsanwalt Bernhard Mann da schleppen mussten: Das rund 800 Verse umfassende lyrische Werk eines Seniors aus Idar-Oberstein war Gegenstand einer Berufungsverhandlung am Landgericht Bad Kreuznach.

Der 76-Jährige hatte 2016 eine Richterin des Amtsgerichts Idar-Oberstein in Reimform beleidigt. Im Juli 2017 gab's dafür vom Amtsgericht eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro wegen Beleidigung in zwei ...

Lesezeit für diesen Artikel (569 Wörter): 2 Minuten, 28 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Landgericht urteilt: Schmähreime sind keine Kunst

 

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Regionalwetter
Mittwoch

-5°C - 4°C
Donnerstag

-7°C - 3°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-10°C - 4°C
epaper-startseite
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Anzeige