Plus
Mackenrodt

Mit 2,6 Promille vor der Polizei geflüchtet

„Ein stark alkoholisierter Mann ist gerade in Mackenrodt in seinen Wagen eingestiegen und weggefahren“ – das teilte der Polizei ein Anrufer am Sonntagmorgen mit. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurde das betroffene Fahrzeug bei Rötsweiler entdeckt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Polizei signalisierte dem Fahrer durch Blaulicht und das Anhaltesignal „Stop Polizei“, seine Fahrt sofort zu beenden. Doch der Mann schien davon nur wenig beeindruckt zu sein und raste über die B 41 und die L 176 mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 150 Kilometer pro Stunde davon. Hinter dem kleinen Tunnel bei Frauenberg fuhr der Fahrer mehrfach unkontrolliert auf die Gegenfahrbahn und gefährdete so ein entgegenkommendes Auto. In Zusammenarbeit mit der Polizei Baumholder wurde der Flüchtende schließlich auf der L 169 gestoppt und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei dem 40-jährigen Fahrer aus dem Kreis Birkenfeld ergab einen Wert von 2,60 Promille. Weiterhin wurde im Lagerfach der Fahrertür ein griffbereiter Teleskopschlagstock gefunden und sichergestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verstoß gegen das Waffengesetz.