Plus
Idar-Oberstein

Goldener Oktobersonntag lockte die Massen in die Stadt

Die Eisdielen, wie hier die San Marco in der Obersteiner Fußgängerzone, durften sich beim verkaufsoffenen Sonntag im Oktober noch einmal über ein richtig gutes Geschäft freuen. Foto: Hosser (Archiv)<br>
Die Eisdielen, wie hier die San Marco in der Obersteiner Fußgängerzone, durften sich beim verkaufsoffenen Sonntag im Oktober noch einmal über ein richtig gutes Geschäft freuen. Foto: Hosser (Archiv)

Ein wahrlich goldener Oktobernachmittag bescherte dem Einzelhandel in Idar, Oberstein und in den Gewerbegebieten einen guten Besuch beim letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Geschäfte lockten am "Mantelsonntag" mit Sonderrabatten und anderen Aktionen. Dabei waren die Kundenströme deutlich gleichmäßiger verteilt, als dies in der Vergangenheit oft der Fall war.   Besonders viel Mühe hatte man sich in Idar dieses Mal mit dem Drumherum gegeben. Einige Teilnehmer des Edelsteinmarktes hatten noch einmal ihre Stände auf dem ...