40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Bauarbeiten an der Hauptstraße sind voraussichtlich nächste Woche beendet
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    Bauarbeiten an der Hauptstraße sind voraussichtlich nächste Woche beendet

    Da atmen viele genervte Autofahrer auf... Immer wieder Verzögerungen hatte es bei den Bauarbeiten an der B 422, Hauptstraße zwischen Hommelstraße und Emil-Kirschmann-Brücke, gegeben. Gründe waren vor allem die beiden Gasleitungssysteme für Fernwärme und der OIE, aber auch die Vielzahl anderer Leitungen und Kanäle, die hier zusammentreffen.

    Foto: Hosser

    Idar-Oberstein - Da atmen viele genervte Autofahrer auf... Immer wieder Verzögerungen hatte es bei den Bauarbeiten an der B 422, Hauptstraße zwischen Hommelstraße und Emil-Kirschmann-Brücke, gegeben. Gründe waren vor allem die beiden Gasleitungssysteme für Fernwärme und der OIE, aber auch die Vielzahl anderer Leitungen und Kanäle, die hier zusammentreffen. Um rund sieben Wochen liegt man hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück; zurzeit wird asphaltiert. Nun wird mit einer Fertigstellung des Bauabschnitts bis zum Mittwoch, 3. November, gerechnet. Die Verzögerungen haben Folgen: Mit dem nächsten Bauabschnitt zwischen der Emil-Kirschmann-Brücke und der Aral-Tankstelle wird in diesem Jahr nicht mehr begonnen. Lediglich ein neuer Kanal für das Oberflächenwasser von der Nassheck soll noch fertiggestellt werden, was aber nicht mit weiteren Verkehrseinschränkungen verbunden sein wird. vm

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Montag

    9°C - 13°C
    Dienstag

    11°C - 15°C
    Mittwoch

    8°C - 19°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige