40.000

DienstweilerAufatmen in Dienstweiler: Suche nach neuem Strohbär war erfolgreich

„Der Strohbär darf nicht sterben!“ In Dienstweiler hat es in den vergangenen Wochen wegen eines schönen, alten Brauchs, der an Fastnachtsdienstag im 340- Einwohner-Dorf gepflegt wird, viel Gesprächsstoff gegeben. Denn noch bis Anfang der Woche war nach Auskunft von Sebastian Caspary offen, wer in diesem Jahr in das Respekt einflößende Gewand schlüpft. Nun kann der Ortsbürgermeister aber rechtzeitig vor dem Umzug am 13. Februar Entwarnung geben: Sowohl für den Strohbären selbst als auch für seinen Führer wurden neue Akteure gefunden.

Name des Akteurs ist noch geheim

Wer das künftige Gespann bilden wird, will Caspary aber noch nicht verraten. Dieses Geheimnis wird erst am Fastnachtsdienstag gelüftet, wenn sich die Bewohner ...

Lesezeit für diesen Artikel (587 Wörter): 2 Minuten, 33 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Regionalwetter
Mittwoch

-5°C - 4°C
Donnerstag

-7°C - 3°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-10°C - 4°C
epaper-startseite
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Anzeige