Plus
Kempfeld

Wind und Regen werden zum Spielverderber

Von Günter Weinsheimer
Bei der zehnten Auflage des Weihnachtszaubers an der Wildenburg und im Wildfreigehege bei Kempfeld waren alle froh, wenn sie ein Dach über dem Kopf hatten.  Foto: Günter Weinsheimer
Bei der zehnten Auflage des Weihnachtszaubers an der Wildenburg und im Wildfreigehege bei Kempfeld waren alle froh, wenn sie ein Dach über dem Kopf hatten. Foto: Günter Weinsheimer

Es soll einfach nicht sein: Nachdem im vergangenen Jahr der Wildenburger Weihnachtszauber rund um die Wildenburg bei Kempfeld wegen starken Schneefalls abgebrochen werden musste, ist nun auch die zehnte Auflage ins Wasser gefallen. Wind und Regen haben den Veranstaltern und Standbetreibern einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.

Lesezeit: 1 Minute
Es hätte alles so schön sein können: 21 Aussteller hatten sich angemeldet, doch am Ende konnte man am Samstag die Marktbeschicker an zwei Händen abzählen. Mehrere Standbetreiber mit Pavillons hatten komplett abgesagt, auch Süßwarenhändler und Karussellbetreiber waren gar nicht erst angereist. Susanne Klein, seit zehn Jahren für die Organisation des ...