40.000

StipshausenVorfreude in Stipshausen: Gymnastikgruppe "Bleib fit" feiert Jubiläum

Als sich im Jahr 1968 37 Frauen in Stipshausen zusammenfanden, um gemeinsam zu turnen, war noch nicht abzusehen, dass daraus einmal die allseits beliebte Gymnastikgruppe „Bleib fit“ hervorgehen würde. Man traf sich in der seit fünf Jahren nicht mehr genutzten alten Schule, wo Anneliese Dahlheimer, unterstützt von Anna Heidrich und Herta Lang, als Vorturnerin die Bewegungsabläufe vorgab. Schon ein Jahr später schloss man sich als eigene Abteilung dem Sportverein an.

Parallel dazu wurde ein erster Vorstand gewählt. Vorsitzende war Ursula Marx, Stellvertreterin Gertrud Simon). Als Schriftführerin fungierte Ursula Fickus, deren Stellvertreterin Hilde Scherer war. Die Finanzen übernahm Emma Gemmel (Stellvertreterin ...
Lesezeit für diesen Artikel (403 Wörter): 1 Minute, 45 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

-7°C - 9°C
Sonntag

-3°C - 10°C
Montag

1°C - 13°C
Dienstag

1°C - 14°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach