Plus
Stipshausen

Vorfreude in Stipshausen: Gymnastikgruppe „Bleib fit“ feiert Jubiläum

Gymnastikgruppe "Bleib fit" feiert Jubiläum Foto: Hermann Mosel

Als sich im Jahr 1968 37 Frauen in Stipshausen zusammenfanden, um gemeinsam zu turnen, war noch nicht abzusehen, dass daraus einmal die allseits beliebte Gymnastikgruppe „Bleib fit“ hervorgehen würde. Man traf sich in der seit fünf Jahren nicht mehr genutzten alten Schule, wo Anneliese Dahlheimer, unterstützt von Anna Heidrich und Herta Lang, als Vorturnerin die Bewegungsabläufe vorgab. Schon ein Jahr später schloss man sich als eigene Abteilung dem Sportverein an.

Lesezeit: 2 Minuten
Parallel dazu wurde ein erster Vorstand gewählt. Vorsitzende war Ursula Marx, Stellvertreterin Gertrud Simon). Als Schriftführerin fungierte Ursula Fickus, deren Stellvertreterin Hilde Scherer war. Die Finanzen übernahm Emma Gemmel (Stellvertreterin Martha Gräber). Weil man schon damals wusste, dass Bewegung und Sport oft Hand in Hand gehen, schaffte man 1972 ein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der aktuelle Vorstand

Vorsitzende ist Annika Sauer. Sie wird von Ramona Müller vertreten. Um die Schriftführung kümmern sich Britta Kley und Beate Bauer, für die Finanzen zuständig sind Anette Kempken und Elena Rupsys.

Als Jugendwartin fungiert Myriam Ludwig, Beisitzer sind Bianca Leonhard-Werner und Martina Rupsys.
Meistgelesene Artikel