Plus
Berglangenbach

Stöffche-Club: Frau Rauscher hat ihr Herz erobert

Von Silke Bauer
Der Berglangenbacher Stöffche-Club um Kurt Jenet zelebriert seit 1992 den Genuss von Apfelwein, der in Frankfurt auch Stöffche genannt wird. In den Glanzzeiten des Klubs hatte dieser rund 20 Mitglieder, heute sind es nur noch fünf, die trotzdem höchst vergnügt ihrem Hobby nachgehen. Foto: Kurt Jenet
Der Berglangenbacher Stöffche-Club um Kurt Jenet zelebriert seit 1992 den Genuss von Apfelwein, der in Frankfurt auch Stöffche genannt wird. In den Glanzzeiten des Klubs hatte dieser rund 20 Mitglieder, heute sind es nur noch fünf, die trotzdem höchst vergnügt ihrem Hobby nachgehen. Foto: Kurt Jenet

Möglichkeiten, seine Freizeit mit Gleichgesinnten zu verbringen, gibt es viele. Wem Angelsportverein, Turngruppe und Chor zu langweilig erscheinen, könnte es mal mit einer der Gruppierungen versuchen, die im Vereinsverzeichnis der Verbandsgemeinde Baumholder durch ungewöhnliche Namen auffallen, und die wir im Rahmen einer NZ-Serie in lockerer Reihenfolge vorstellen.

Lesezeit: 1 Minute
Wer gern einen trinkt, könnte beispielsweise dem Berglangenbacher Stöffche-Club beitreten. Vorsitzender Kurt Jenet erklärt, um was es sich dabei handelt: „Wir trinken in geselliger Runde Apfelwein.“ In Frankfurt wird das Getränk als Stöffche bezeichnet. Jenets Klub wurde bereits 1992 gegründet. Damals war er noch 20 Mitglieder stark. „Der Trend war, ...