Plus
Sien

Phanta-Sien sind das ultimative Pflichtprogramm

Von Martin Köhler
Clown Otsch aus Bergen bei Kirn avancierte am Sonntag zum Helden für die Kinder. Zunächst stach er mit seinem blauen Riesenballon aus der Menge hervor, und später war die Begeisterung der Mädchen und Jungen über die Schaummaschine noch größer.  Fotos: Martin Köhler
Clown Otsch aus Bergen bei Kirn avancierte am Sonntag zum Helden für die Kinder. Zunächst stach er mit seinem blauen Riesenballon aus der Menge hervor, und später war die Begeisterung der Mädchen und Jungen über die Schaummaschine noch größer. Fotos: Martin Köhler Foto: art

Man lässt dieses Dorf gern rechts oder links liegen, wenn man mal wieder auf der Bundesstraße 270 in Richtung Idar-Oberstein oder Kaiserslautern fährt. Die perfekte Gelegenheit, auch mal Sien einen Besuch abzustatten, hatte man am Wochenende, als es eine weitere Auflage von „Phanta-Sien“ gab. Kultur, Kunsthandwerk und bunte niveauvolle Unterhaltung rund um die beiden Kirchen hinterließen bei den Besuchern eine einwandfreie Siener Visitenkarte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Leute sollen überall etwas zu schauen, zu hören und etwas zu kaufen haben“, sagt Cheforganisator Burkhard Müller vom Kulturverein über den eigenen Anspruch. Der Kulturverein ist der Siener Zusammenschluss von Sportverein, Anglern, VDK sowie den Fördervereinen von Kindergarten und Feuerwehr. Doch ohne die finanzielle Unterstützung der Otto-Jung-Stiftung würde gar ...