Plus
Idar-Oberstein

Oberstein: Gelungener Neustart für Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz

Gelungener Neustart für Weihnachtsmarkt Foto: Hosser

Glühweinduft, funkelnde Lichterketten, ein riesiger Tannenbaum und im Hintergrund die leuchtende Felsenkirche: Nach neun Jahren Pause fand am Wochenende in der Obersteiner Altstadt erstmals wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Die Interessengemeinschaft Idar-Oberstein hatte ihn mit vereinten Kräften wieder zum Leben erweckt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Silke Bauer Dutzende Höhenmeter oberhalb davon fand zeitgleich der romantische Weihnachtsmarkt auf dem Schloss statt. Ein Zusammenspiel, das bestens funktionierte und von dem beide Seiten profitierten: Hier wie dort gab es insbesondere am Sonntag kaum noch ein Durchkommen. Der neue Weihnachtsmarkt mit dem besonderen Flair am Marktplatz lockte viele ...