Plus
Berschweiler bei Kirn

Berschweilerer Bücherschrank fördert vor allem Kommunikation

Die Veranstaltung der Ortsgemeinde und des Landfrauenvereins zur offiziellen Inbetriebnahme des offenen Bücherschrankes in der Buswartehalle war gut besucht. Anja Post vom Landfrauenverein hielt eine kleine Ansprache und gab Tipps sowie wertvolle Hinweise zur Nutzung von Bücherschränken. Der offene Bücherschrank ist als ehrenamtliches Bürgerprojekt durch die LAG Erbeskopf finanziell gefördert worden.

Lesezeit: 1 Minute
Bei Kinderpunsch und weiteren Genüssen wurde in das eine oder andere Buch hineingelesen. Außerdem wurde für die Mädchen und Jungen an Ort und Stelle eine Vorlesestunde gehalten. Der offene Bücherschrank steht nun allen Bürgern und Besuchern der Ortsgemeinde Berschweiler zur Verfügung. Neben den Bücherschränken laden zwei Sitzbänke mit Tisch zum Verweilen ...