Plus
Idar-Oberstein

Baustellen-Stopp in der Mühlenstraße aufgehoben

Die Arbeiten in der Mühlenstraße gehen weiter.
Die Arbeiten in der Mühlenstraße gehen weiter. Foto: Manfred Greber

Die Arbeiten in der Mühlenstraße im Stadtteil Nahbollenbach gehen weiter – und zwar bei laufendem Verkehr. Möglich wurde das dadurch, dass der Kanal höher gelegt wird. Er verläuft jetzt nicht mehr wie ursprünglich geplant unterhalb des Bachbetts, sondern wird unter die Brücke gehängt. Auf diese Lösung einigten sich die beteiligten Behörden und Experten.

Anzeige

Idar-Oberstein – Die Arbeiten in der Mühlenstraße im Stadtteil Nahbollenbach gehen weiter – und zwar bei laufendem Verkehr. Möglich wurde das dadurch, dass der Kanal höher gelegt wird. Er verläuft jetzt nicht mehr wie ursprünglich geplant unterhalb des Bachbetts, sondern wird unter die Brücke gehängt. Auf diese Lösung einigten sich die beteiligten Behörden und Experten.

Ab Mitte April wird es auf einer anderen Hauptverkehrsader im Stadtgebiet Behinderungen geben: Die Fahrbahn der Tiefensteiner Straße wird auf einem weiteren Abschnitt erneuert. kuk

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Nahe-Zeitung.