40.000

Ellenz-PoltersdorfSänger gesucht: Tradition trifft auf Moderne

Ulrike Platten-Wirtz

„Ging, ging, ging“, tönt der Bass, während der Tenor mit dem Text von „Ein Hoch auf uns“ die Liedstimme übernimmt. Mit dem modernen Popsong des Musikers Andreas Bourani wirbt der Ellenzer Männerchor um neue Sänger. „Zum 165-jährigen Bestehen wollen wir ein Chorprojekt starten, das zeigt, wie man mit Chormusik begeistern kann“, sagt Bernhard Wilhelms, Vorsitzender des Männergesangvereins Moseltreue Ellenz 1853.

Denn dass der Chor trotz eines hohen Durchschnittsalters viel zu bieten hat, beweisen die Männer bei der Chorprobe. „Wir singen traditionelle weltliche und kirchliche Lieder, aber sind auch Neuem gegenüber ...

Lesezeit für diesen Artikel (475 Wörter): 2 Minuten, 03 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Cochem-Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
Montag

-3°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach