Plus
Ellenz-Poltersdorf

Sänger gesucht: Tradition trifft auf Moderne

Von Ulrike Platten-Wirtz
Die Mischung im Ellenzer Männerchor Chor ist gar nicht so übel. Die Herren freuen sich über Unterstützung, stimmen auch mal moderne Lieder an.
Die Mischung im Ellenzer Männerchor Chor ist gar nicht so übel. Die Herren freuen sich über Unterstützung, stimmen auch mal moderne Lieder an. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

„Ging, ging, ging“, tönt der Bass, während der Tenor mit dem Text von „Ein Hoch auf uns“ die Liedstimme übernimmt. Mit dem modernen Popsong des Musikers Andreas Bourani wirbt der Ellenzer Männerchor um neue Sänger. „Zum 165-jährigen Bestehen wollen wir ein Chorprojekt starten, das zeigt, wie man mit Chormusik begeistern kann“, sagt Bernhard Wilhelms, Vorsitzender des Männergesangvereins Moseltreue Ellenz 1853.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn dass der Chor trotz eines hohen Durchschnittsalters viel zu bieten hat, beweisen die Männer bei der Chorprobe. „Wir singen traditionelle weltliche und kirchliche Lieder, aber sind auch Neuem gegenüber aufgeschlossen“, heißt es im Chor. Neue Mitstreiter sind jederzeit willkommen. Mit dem Chorprojekt möchten die Sänger vor allem jüngere Männer ...