Plus
Cochem

HIZ – Sportvereine müssen Hand in Hand arbeiten

Sportvereine müssen Hand in Hand arbeiten Foto: Kevin Rühle

An einem sonnigen Oktobermorgen, es ist Mittwoch, 24. Oktober 2035, entschließt sich Alexander B., mit 70 soeben ins Rentnerdasein entlassen, sein individuelles Sportprogramm zusammenzustellen. Er ist trotz 51 Jahren Schreibtischarbeit motorisch so fit, dass er sich viel vor die Brust nehmen kann. Und außerdem verfügt er über Fähigkeiten, die sich auch andere zunutze machen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Thomas Brost An seinem BrainPad, einem Gedankenübermittlungsinstrument, fächert er gedanklich die morgendlichen Angebote auf: Heute trifft sich die "Fit durchs Alter"-Gruppe der SSG Lutzerather Höhe um 9.15 Uhr, der SV Blankenrath regt ab 10 Uhr zum Sitzfußball an, die "Sport ist Mord-Gruppe Ü60" aus der Verbandsgemeinde Eifel-Mosel lädt ab 11 ...