Zell-Barl

Hausbewohner sind zur Geburtstagsfeier: Da schlägt der Einbrecher zu

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa

Schmuck und Bargeld von bislang noch unbekanntem Wert hat ein unbekannter Täter bei einem Einbruchdiebstahl in Zell erbeutet.

Anzeige

Wie die Zeller Polizei mitteilt, drang er in der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, 1.10 Uhr, in das Einfamilienhaus in der Waldbornstraße auf dem Barl ein. Zu diesem Zeitpunkt war das dort wohnende Ehepaar auf einer Geburtstagsfeier. Der unbekannte Täter hebelte eine Terrassentür auf der Rückseite des Hauses auf und gelangte so ins Innere des Hauses, wo er die Wertgegenstände entwendete.

Zeugen, die während der fraglichen Tatzeit in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Zell, Telefon 06542/986 70, zu melden.