Plus
Bad Bertrich

Bald wird auch aus dem Parkhaus eine Baustelle

Von Kevin Rühle
Bald wird auch aus dem Parkhaus eine Baustelle Foto: Kevin Rühle

Neben den Baustellen Schlösschen, Kursaal und Schwanenweiher muss sich der Kurort Bad Bertrich nun auch noch um die Sanierung des Parkhauses kümmern. Und auch dort kommen unerwartet hohe Kosten auf die Gemeinde zu. Denn die Decken des Bauwerkes sind marode und eine Felswand bröckelt bereits. Und das, obwohl das Parkhaus erst Anfang der 80er-Jahre errichtet wurde. Warum muss schon jetzt wieder saniert werden?

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits im September vergangenen Jahres hatte Bad Bertrich einen Förderantrag für die Sicherung einer Felswand beantragt. Jetzt wurde der vorzeitige Maßnahmenbeginn genehmigt. Die Gemeinde kann also mit Bauarbeiten beginnen, ohne sich die Chance auf eine Förderung zu verspielen. Errichtet wird vor den Felsen eine Schwergewichtswand, diese soll die Stabilität der ...