Plus
Cochem-Zell

Bald ist wieder Badezeit: Vorfreude aufs kühle Nass wächst

Von Dieter Junker
Geschäftsführer Bernd Schuwerack (rechts) und sein Technischer Leiter Frank Wagner am noch wasserleeren Freibad in Cochem. Hier laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren.  Foto: Dieter Junker
Geschäftsführer Bernd Schuwerack (rechts) und sein Technischer Leiter Frank Wagner am noch wasserleeren Freibad in Cochem. Hier laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Foto: Dieter Junker

Die Temperaturen steigen, und damit auch die Vorfreude auf das kühle Nass in den Freibädern der Region. Dort laufen bereits die Arbeiten auf Hochtouren, damit bald die Pforten geöffnet werden können. Ein wenig müssen sich die Menschen aber noch gedulden, aber die Betreiber versprechen: „Die Freibäder werden so früh wie möglich den Badegästen wieder zur Verfügung stehen.“

Lesezeit: 2 Minuten
„Mit den Arbeiten zur Inbetriebnahme der Freibäder konnte in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Kältewelle bis noch vor wenigen Tagen erst spät begonnen werden“, erläutert Bernd Schuwerack, der Geschäftsführer der Freizeitzentrum Cochem Betriebs-GmbH. Doch jetzt werde in allen drei Freibädern, neben Cochem auch in Ellenz-Poltersdorf und in Treis-Karden, schwer gearbeitet, ...