Ediger-Eller

Linienbus brennt in Ediger-Eller aus: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Gut, dass es die Dorfwehren gibt. Denn in der Moselgemeinde haben die am späten Pfingstmontag vermutlich einen Großbrand verhindern können. Ein Linienbus, aus Richtung Zell kommend, fuhr in die Moselweinstraße in Eller ein. Der Fahrer bemerkte Rauch am Heck und blieb mit seinem Bus stehen, gegenüber eines Hotels. Dann ging alles rasend schnell, so Augenzeugen.

Anzeige

Erst brannte nur der hintere Teil, dann stand in wenigen Minuten der komplette Bus in Flammen. Aber dank des schnellen Eintreffens der Feuerwehren aus Ediger-Eller und Bremm konnte das Übergreifen der Flammen auf das Hotel verhindert werden. Am Gasthaus und einem Nachbarhaus entstanden so glücklicherweise nur leichte Schäden. Weitaus weniger Glück hatten dagegen zwei Autos. Sie standen neben dem Bus und wurden durch das Feuer zerstört. Denn entstandenen Schaden konnte die Polizei noch nicht beziffern.