Plus
Kaisersesch

Ärztehaus könnte bis 2020 fertig sein: Verhandlungen mit Ärzten laufen

Von Kevin Rühle
Das alte Gasthaus Wagener wird derzeit abgerissen. Das wird noch einige Monate dauern.
Das alte Gasthaus Wagener wird derzeit abgerissen. Das wird noch einige Monate dauern. Foto: Kevin Rühle

Container stehen vor dem alten Gasthaus Wagener in der Koblenzer Straße in Kaisersesch, der Abriss des heruntergekommenen und leer stehenden Gebäudes hat begonnen. Wo früher Karneval gefeiert wurde, entsteht nun das, was sich viele Gemeinden auf dem Land wünschen: ein Ärztehaus. Der Kaisersescher Stadtrat hat jüngst den Bebauungsplan geändert, um das Großprojekt zu ermöglichen. Doch was erwartet die Kaisersescher in den kommenden zwei Jahren?

Lesezeit: 2 Minuten
2020 soll das dreieinhalbstöckige Gebäude fertig sein, hofft Gerhard Buff, der mit seiner Frau Christiane das alte Gasthaus erworben hat. Dabei ist die Planung eines Ärztehauses für den Investor kein einfaches Unterfangen. „Man kann nicht schon heute Plätze für das Jahr 2020 reservieren“, erklärt Buff. Denn ob sich ein Arzt ...