Plus
VG Maifeld

Weihnachtsbaumdeal endet fast im Knast: 51-Jähriger kaufte für 21.000 Euro Tannen

Von Katrin Weber
Weihnachtsbaumverkauf
Der Weihnachtsbaumverkauf im Kreis Birkenfeld geht in die Hochphase. Foto: Felix Kästle/dpa

Mit Weihnachtsbäumen wollte er das große Geschäft machen. Doch das ging nicht nur in die Hose, sondern hätte ihn fast hinter Gitter gebracht. Für 21.000 Euro hatte ein 51-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Maifeld im Oktober vergangenen Jahres Tannenbäume gekauft, die er mit Gewinn an den Mann bringen wollte. Aber das Geschäft lief schlecht, von der Rechnung über die bestellten Bäume zahlte er lediglich 2000 Euro ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Werbebanner für den Weihnachtsbaumverkauf wurde ihm ebenfalls geliefert, auch das wurde nicht bezahlt. Weil dies nicht das einzige unsaubere Geschäft des Mannes war, musste er sich jetzt vor dem Mayener Schöffengericht verantworten, dass ihn am Ende wegen mehrerer Betrugsfälle zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt hat. 28 Eintragungen zählt ...