Plus
Mayen

Tierheim Mayen: Hunde hausen in marodem Domizil

Von Elvira Bell
Derzeit leben im Mayener Tierheim 22 Hunde. Wulli, das Maskottchen der Mayener Einrichtung, ist einer davon. Daher war es für Tierheimleiterin RuthDrießen selbstverständlich, dass der 13 Jahre alte Mischling mit abgelichtet wurde.
Derzeit leben im Mayener Tierheim 22 Hunde. Wulli, das Maskottchen der Mayener Einrichtung, ist einer davon. Daher war es für Tierheimleiterin RuthDrießen selbstverständlich, dass der 13 Jahre alte Mischling mit abgelichtet wurde. Foto: Elvira Bell

Im Mayener Tierheim „In der Pluns“ ist es höchste Zeit zum Handeln: „Das Kreisveterinäramt weist schon seit Jahren darauf hin, dass die derzeitige Unterbringung der Hunde nicht mehr zeitgemäß ist und dringend eine Änderung erfolgen muss“, berichtet Ruth Drießen unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit einigen Jahren setzt sich die Leiterin des Mayener Tierheims mit ihrem Team für den Neubau des Hundehauses ein. Doch an der finalen Umsetzung hapert es. Nun sollen neue Wege beschritten werden, damit es für die Vierbeiner zu einem Happy End kommt. Das Prekäre an der derzeitigen Unterbringungssituation: Das Anfang ...