40.000
Aus unserem Archiv
Miesenheim

Hermann-Josef Degen feiert großen Erfolg: Saffiger ist Bundesschützenkönig

Der neue Bundesschützenkönig kommt aus dem Schützenbezirksverband Pellenz: Hermann-Josef Degen, Bezirkskönig des Pellenzbunds, konnte das Bundeskönigsschießen in Heinsberg für sich entscheiden.

Hermann-Josef Degen freut sich mit seiner Königin Dorothea Leßnich über die Bundeskönigswürde.
Hermann-Josef Degen freut sich mit seiner Königin Dorothea Leßnich über die Bundeskönigswürde.
Foto: Schützen Miesenheim

Eine große Delegation war mit nach Heinsberg gereist, um Hermann-Josef Degen von der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Miesenheim bei seinem Wettkampf zu begleiten. Umso größer war der Jubel, als nach einem spannenden Wettbewerb sein Name fiel. Es dauerte lange Minuten, bis er den Weg auf die Tribüne antreten konnte, um die Siegerurkunde in Empfang zu nehmen. Die Standarte des Bundeskönigs wurde an die Fahnenabordnung des Bezirksverbandes Pellenz übergeben.

Die Königskette sowie das Diadem für die Königin Dorothea Leßnich wurden im Rahmen des Festgottesdienstes am Folgetag übergeben. Bei hervorragendem Wetter zog ein dreistündiger Festzug an der Ehrentribüne vorbei, was neben überwältigenden Eindrücken auch eine große Anstrengung bedeutete.

Mayen-Andernach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Sonntag

15°C - 28°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

17°C - 28°C
Mittwoch

16°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige