Plus
Mendig

Bohrungen in den Höhlen von Mendig beginnen

Die Experten Michael Rogall und Barbara Bock schauen sich das Gestein aus dem Mendiger Boden an. Im Hintergrund steht der Bohrer.
Die Experten Michael Rogall und Barbara Bock schauen sich das Gestein aus dem Mendiger Boden an. Im Hintergrund steht der Bohrer. Foto: Jennifer de Luca

Fast 19 Meter tief hat sich der Bohrer, der auf einer Weide in der Mendiger Vulkanstraße steht, schon in den Boden geschraubt. Dort und weiteren Stellen führt das Landesamt für Geologie und Bergbau sogenannte Erkundungsbohrungen durch.

Lesezeit: 2 Minuten
Fast 19 Meter tief hat sich der Bohrer, der seit Dienstag auf einer Weide in der Mendiger Vulkanstraße steht, schon in den Boden geschraubt. Dort und an mindestens sechs weiteren Stellen führt das Landesamt für Geologie und Bergbau in den kommenden Wochen sogenannte Erkundungsbohrungen durch. "Damit wollen wir feststellen, wo ...