Plus
Mendig

Angebot: Mendig bekommt neuen Treffpunkt für Senioren

Von Hilko Röttgers
Mendig bekommt neuen Treffpunkt für Senioren Foto: picture alliance

In Mendig wird es von Juni an einen neuen Seniorentreff geben. Dafür sorgt der Verein Pro Mendig, der das Angebot auf die Beine stellt. An jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat können dann Menschen ab 65 Jahren ins „Haus am Lindenbaum“ in Obermendig kommen. Los geht es am 6. Juni um 14.30 Uhr mit der feierlichen Eröffnung im Beisein von Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel. Das soll aber nur der Anfang sein. Für die kommenden Monate haben sich die Organisatoren viel vorgenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Jeder kann kommen“, sagt Karl Gunkel, der Vorsitzende von Pro Mendig. „Dann gibt es eine bunte Mischung quer durch die Gemeinde. Das ist uns wichtig.“ Wer zum Seniorentreff kommen möchte, muss nicht Mitglied bei Pro Mendig sein, zudem ist der Treff überparteilich und unabhängig von Herkunft und Religion. Und: Der ...