Andernach

Andernach: Mit brachialer Gewalt in Bahnhofskiosk eingebrochen

Dieses Bild bot sich dem Betreiber des Munzur-Kiosk am Andernacher Bahnhof in der Nacht des Einbruchs.
Dieses Bild bot sich dem Betreiber des Munzur-Kiosk am Andernacher Bahnhof in der Nacht des Einbruchs. Foto: Bundespolizei Trier

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag den Kiosk im Bahnhof Andernach aufgebrochen. Wie die Bundespolizei erst jetzt mitteilte, entwendeten die Täter Spirituosen und Tabakwaren im Wert von 300 Euro.

Anzeige

Weiterhin erbeuteten die Täter etwa 20 Euro Münzgeld aus der Kasse. Gegen 1 Uhr ging bei der Bundespolizei Koblenz die Meldung ein, dass es in den Bahnhofskiosk eingebrochen wurde. Eine Streife stellte später fest, dass die Täter die Eingangstüren zerstört hatten um sich Zugang zu verschaffen. Der Kiosk ist videoüberwacht.

Nach Auswertung der Überwachungskamera waren drei Täter am Werk, die sich in deutscher Sprache unterhielten. Weitere Spuren konnten am Tatort gesichert werden, die nun kriminaltechnisch ausgewertet werden. Zu den laufenden Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls werden Zeugen gesucht.

Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 0651/436 780, direkt bei der Bundespolizeiinspektion Trier oder unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800/688 80 00 gemeldet